Lehrgang zur Heki Technik im Juni 2022 - Wir waren in Wolfsburg

13.06.2022

Übung macht den Meister - Vor allem dann wenn es darum geht seine Schießform der Heki Ryu Insai Ha  zu verbessern. 

Am Wochenende haben sich einige Kyudoka getroffen und wurden von Dr. Roland Pohl unterwiesen. Beim vorschießen wurde deutlich, dass die Schießform der Heki Ryu nicht immer klar erkennbar war. Es hat sich zum Teil eine Mischform aus Shomen und Heki (Von uns an diesem Wochenende liebevoll als Scho-Ki beschrieben) eingeschlichen.

Alle Kyudoka arbeiteten sehr konzentriert und ausdauernd an den individuellen Korrekturen um ein besseres Gesamtbild und Ergebnis in Form von Treffern, gemäß der Heki Technik, unter Anleitung von Roland zu erreichen. 

Den Samstag Abend haben wir nach einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen um dann am folgenden Sonntag wieder mit genauso viel Elan ins Training einzusteigen. 

Der intensive Exkurs in die Heki Technik war so wichtig und nötig. 

Unser Dank gilt Roland für sein Engagement und die Geduld sowie an allen Helfern und Ausrichtern rund um das Wolfburger Team. 

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung. 

Kyudo - Gruppe Wardenburg e.V.